Für Betriebe

entwickelt.

“Der coolste Job der Welt” ist die große Nachwuchskampagne des BIV. Seit 11 Jahren begeistern wir damit junge Menschen für den Beruf “Mechatroniker/in für Kältetechnik” und helfen unseren Mitgliedsbetrieben, Azubis zu finden. 2023 wurde die Kampagne mit dem MediaV-Award als beste deutsche Nachwuchsinitiative ausgezeichnet.

Top-Recruiting für alle:

Vom Aufkleber bis zum Bauzaunbanner, vom Social Media-Post bis zur Getränkedose bietet ”Der coolste Job der Welt” alles, was Betriebe fürs Recruiting brauchen. Einfach bestellen oder direkt downloaden!

Du wünschst auf einem bestimmten Werbemittel dein Firmenlogo mit oder ohne Anschrift? Plus QR-Code? Sende uns einfach die Daten in hoher Auflösung zu, wir fertigen kostengünstig deine Einzelstücke.

Nicht nur der Gewinn des MediaV-Award 2023 zeigt: “Der coolste Job der Welt” kommt an – bei der Jugend, bei Betrieben und über die Branche hinaus. Die professionelle Machart der Kampagne überzeugt.

Im Vergleich mit einer selbstentwickelten Kampagne gibt’s die vielen Maßnahmen von “Der coolste Job der Welt” zum Schnäppchenpreis. Mehr Wirkung fürs Geld, mehr Nachwuchs für deinen Betrieb.

Wer direkt profitieren will, lädt sich die kostenlosen Social Media-Posts im Download-Center unten herunter und nutzt sie für den eigenen Instagram- oder Facebook-Auftritt. Oder die gratis E-Mail-Signaturen.

Ja, Nachwuchs- und Fachkräftemangel kann man verhüten – mit einer kreativen Kampagne, die die Sprache der Jugend spricht und immer wieder überraschend Lust auf Kältetechnik macht.

“Der coolste Job der Welt” ist nicht nur Nachwuchskampagne, sondern auch eine Imagekampagne für unsere gesamte Kälte- und Klimawelt. Er stiftet Gemeinschaft, signalisiert Verbundenheit, schweißt zusammen.

Kreatives einfach

runterladen.

Neben der Bestellmöglichkeit von Werbemitteln kannst du hier auch Online-Maßnahmen direkt runterladen und für dein Recruiting nutzen: Unsere Social Media-Posts sind ideale Vorlagen für deinen Instagramoder Facebook-Kanal. Die kompakten E-Mail-Banner machen jede Nachricht zur Nachwuchsbotschaft. Und weitere Ideen werden folgen.

Das denken

Kälte-Recruiter.

Wir haben nachgefragt, was Deutschlands Kälte- und Klimatechnik-Unternehmen von “Der coolste Job der Welt” halten und wie sie die Werbemittel- und Kreativmaßnahmen für ihren Recruiting-Erfolg nutzen. Besonders kleine und mittelgroße Betriebe sind begeistert, da sie sonst kaum eine Chance auf professionelle Azubi-Suche hätten.