Der coolste Job der Welt



Vor dieser Kampagne zittern alle.

Vor allem der Konkurrenz friert das Blut in den Adern, wenn sie sieht, mit was für einer frechen Werbeoffensive unsere Branche seit Jahren um Nachwuchs wirbt. Die gesamte Kommunikation steht unter dem selbstbewussten Motto “Der coolste Job der Welt” – und genauso cool und provokant sind auch die Sprüche, mit denen auf Plakaten, in Anzeigen und Filmen, im Internet und auf unzähligen Werbemitteln geworben wird. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Offene Stellen gibt’s gegen den allgemeinen Trend kaum, die Motive sind heiß begehrt.

Der coolste Job der Welt.

Kälte und Klima sind das, was uns unterscheidet.

Deshalb spielt die gesamte Kampagne mit dem eiskalten Metier und den klimatischen Bedingungen, die wir pflegen und die uns vom Rest der Ausbildungsberufe bzw. Berufsbilder absetzen.

Frech gewinnt.

Wer’s drauf hat, wird Mechatroniker/in für Kältetechnik.

Junge Menschen erreicht man heute nicht mehr mit immer den gleichen Standard-Sprüchen bei der Personalwerbung. Unsere Kampagne ist wie der Job: lässig, smart und gewinnend.

Telefonnummer abreißen, Zukunft starten.

Dieses Plakat mit Abreißzetteln war und ist ein Volltreffer.

In welchem Job gibt’s das sonst noch: “Jeden Tag hitzefrei”?! Natürlich überspitzt die Kampagne (ist ja Werbung), denn man ist nicht ständig im Kalten. Aber das Metier ist cool und kalt, der Kopf hat hitzefrei.

Prost, Ausbildungszeit!

Unser Energy-Drink wurde uns aus den Händen gerissen.

“Flaschen gibt’s woanders” – nicht in der Kälte- und Klimatechnik. Auf Jobmessen haben wir die Interessenten mit kostenlosen Energydrinks im Kampagnenlook versorgt. Ein Riesenerfolg mit Geschmack.

Wir wollen die Besten.

Smarter Wortwitz spricht qualifizierte Jugendliche an.

Während andere Branchen überhaupt darum kämpfen, willige Azubis zu finden, gönnen wir uns den Luxus, gezielt auch smarte, intelligente junge Menschen anzusprechen. Das zieht.

Stellenanzeigen mal anders.

So macht Personalwerbung richtig Spaß.

Wer sich den Stellenteil in Zeitungen so anschaut, kommt aus dem Gähnen nicht mehr raus. Alles klingt irgendwie gleich. Nicht so unsere Motive, die zackig, knackig auf den Punkt kommen.

Messestand mit Messewand.

Auch für die Profis haben wir einiges zu bieten.

Unsere Werbekampagne rekrutiert nicht nur junge Azubis, sie begeistert auch die Betriebe der Kälte- und Klimatechnik, bei der Idee mitzumachen. Der Look ist durchgängig, der Erfolg faszinierend.

Zukunftsängste kann man verhüten.

Unsere Werbekondome machen Lust auf eine geile Ausbildung.

Eine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik ist richtig sexy. So sehr, dass wir sogar tausende von Werbekondomen dafür sprechen lassen. Auf Jobmessen immer wieder ein Renner – wen wundert’s.

Born to chill?

Coole Typen herzlich willkommen.

Vom Autoaufkleber bis zum T-Shirt, vom Kondom bis zur Messewand – unsere Werbekampagne überrascht mit immer neuen frechen Werbemitteln, die oft auch einen praktischen Nutzen haben.

Und jede Menge mehr!

Die gezeigten Werbemaßnahmen sind nur eine kleine Auswahl aus unserem Portfolio – und ständig kommen neue dazu.

Ausbildungsplatz?

Infoflyer!

Download BIV Infofolder "Der Coolste Job der Welt"
Das Wichtigste zum coolsten Job der Welt: hier Infoflyer downloaden.




© Bundesinnungsverband des deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks BIV