Der coolste Job der Welt



Durch die Blume gesagt: Zeit wird’s!

Damit deine Bewerbung ein Erfolg wird, solltest du rechtzeitig starten. Anschreiben und Lebenslauf formulieren, Zeugnisse aufbereiten, Fotos machen – all das braucht seine Zeit. Da die Ausbildung in der Regel zum August/September jeden Jahres beginnt und die begehrtesten Plätze bereits bis zum Jahresbeginn vergeben sind, ist gutes Timing wichtig. Unser Terminplaner hilft dir dabei, Zeiten und Fristen im Auge zu behalten und spart dir unnötige Wartezeiten und Extrarunden. Am besten, du synchonisierst ihn gleich mit deinem Smartphone ;-)
AZUBI-Zeitplan

Jetzt die besten Plätze sichern!

Das da oben ist natürlich nur ein Beispiel für einen idealen zeitlichen Bewerbungsverlauf. Viele Betriebe bieten auch kurzfristig noch Ausbildungsplätze an, z.B., weil jemand abgesprungen ist. Doch generell ist es wie überall: Die besten und begehrtesten Plätze werden frühzeitig vergeben und wer dabei sein will, sollte seine Bewerbung/en rechtzeitig verschicken.

Ausbildungsplatz?

Infoflyer!

Download BIV Infofolder "Der Coolste Job der Welt"
Das Wichtigste zum coolsten Job der Welt: hier Infoflyer downloaden.




© Bundesinnungsverband des deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks BIV